Skip to main content

Urlaub - diesmal nicht ganz alleine

Letzten Monat hab ich nicht gebloggt, weil ich mal wieder im Urlaub war. Diesmal wieder mit einem gemieteten Wohnmobil wie schon 2017 und davor.

Vorurlaub

Nach dem Abholen des Wohnmobils war ich sehr nervös, weil ich ewig kein Auto mehr gefahren bin und wollte das Ganze schon absagen. Hab mich dann aber doch durchgerungen und es hat dann doch gut funktioniert.

Nach dem Einladen ging es zu einem kurzen Zwischenhalt nach Bad Rappenbau. Der Wohnmobilstellplatz in Bad Rappenau auf dem alten Salinen-Gelände ist eher rudimentär, aber ich sitz sehr gerne nachts neben dem Gradierwerk und die Entfernung ist gut für den Zwischenhalt.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter an den Fichtelsee. Bei traumhaftem Wetter konnte ich da einige Tage mit viel Büchern und ein paar Runden um den See ausspannen. Ich hatte sogar die Beine im Wasser.

Am Dienstag war ich dann meine Mama bzw. ihren Baum besuchen 😢 und eine Runde auf Ihrer Strecke in Walkenried joggen. Danach hab ich mich mit einer Freundin im Leipziger Umland zu gemeinsamen Anreise auf das WGT getroffen.

WGT

Ab Mittwoch begann für uns das WGT. Wir standen um die Mittagszeit in der Schlange obwohl das WGT erst am Donnerstag aufmacht, aber mit Wohnmobil und Wohnwagen hat man ja alles immer dabei. “Schildkrötenmodus” und man kann sich auch problemlos Pizza in die Schlange liefern lassen 😃

Der Aufbau und auch der Abbau war angenehm und hat mir viel Spass gemacht.

Während des WGTs war ich fast jede Nacht in einem Club und tanzen. Es war super und hat sehr viel Freude gemacht. Gerne wieder.

Konzerte

Konzerte habe ich nur drei Stück gesehen, aber die waren super. Wobei Deine Lakaien und Agra sich halt nur bedingt vertragen, aber das wusste ich vorher.

  • Grausame Töchter im Felsenkeller
  • Das Ich im Felsenkeller
  • Deine Lakaien “Dark Star-Special” in der Agra-Halle

Sonstiges

  • Besuch der Freilichtbühne im Täubchenthal zu “Die drei Musketiere” mit meinem Patenkind Hervorragende Aufführung und spassiger Nachmittag.
  • Einige Schachpartien und eine Person mit Lichess angefixt.
  • Mehrfaches Bumbeln durch die Agra-Verkaufshalle: Diesmal viel mehr Platz und angenehm leer.
  • Falls ihr mal Stoffe oder Displays im DSA- oder RPG-Design sucht, dann schaut mal auf Metal Motte vorbei.
  • Besuch im ehemaligen Lehmanns. Ich wollte nur ein Buch abholen und bin mit drei wieder raus.

Nachurlaub

Auf dem Rückweg hab ich auf einen Besuch bei einer Freundin in Karlsruhe mit Essen und Rumhängen im Park gehalten. Vielen Dank dafür, gerne wieder.

Der Campingplatz in Karlsruhe Durlach ist super, aber man darf sich nicht von den Bewertungen verschrecken lassen.

Am letzte Rückreisetag hab ich dann noch einen Kurzbesuch bei meiner Schwester und Ihrem Freund in Freiburg angehalten. Das erste Treffen mit meiner Schwester seit 2019 \o/

Die Rückgabe des Wohnmobils hat diesmal problemlos und ohne Zusatzkosten funktioniert.

Sonstiges und immer wieder

  • Viel Joggen. Auch während des WGTs.
  • Viel Bewegung.
  • Viel Freund*innen. “Freunde sind die Familie die man sich aussucht.” Danke euch allen 🫂
  • Viele Bücher.

Fazit

Das Wohnmobil ist aber für mich die richtige Kombination aus Komfort, Flexibilität und Festivalgelände.

Ich hab’s trotz nur Sonne geschafft keinen Sonnenbrand zu bekommen.

Weiterhin brauch ich mehr richtigen (!) Urlaub, weniger Arbeit und vielleicht muss sich bei mir auch räumlich was ändern.