Skip to main content

Recall: Praktische Führerscheinprüfung

So heute hatte ich den zweiten Versuch der praktischen Führerscheinprüfung. Mein Fahrlehrer hat geschickterweise mit der anderen Prüfungsgruppe in Isny tauschen können, so dass ich schon diese Woche fahren durfte und nicht erst nächste Woche.

Wie üblich war ich nervös wie die Sau. Die Aussage meines Fahrlehrers “Du fährst irgendwann zwischen zwölf und halb drei” machte das ganze auch nicht wirklich besser. Mein Fahrlehrer hat mich um Punkt Zwölf abgeholt und ich durfte zum TÜV fahren. Da noch kein Prüfer zu sehen war, durfte ich nochmal ne Übungsfahrt machen.

Anschliessend hatte ich dann Pause und um Viertel nach Eins gings dann los. Diesmal hat fast alles funktioniert. Bei einer Kreuzung hab ich ihn mitten auf der Hauptverkehrsstrasse abgewürgt, aber schnell wieder an und weg aus der Gefahrenzone. Einparken, Umschauen, Rechts vor Links, diesmal war alles perfekt. Keine Leute am Fussgängerüberweg übersehen.

Nach dem Fahren kam die kurze Nachbesprechung und nach zwei Unterschriften hatte ich dann zwar 85 Euro weniger im Geldbeutel aber dafür einen Führerschein.

Danke allen die an mich gedacht und die Daumen gedrückt haben.